TV/DTV Chlaus

Am 13. Dezember fand mit dem gemeinsamen TV/DTV Chlaus der letzte offizielle Anlass des Vereinsjahres 2019 statt. Fast 40 Turnerinnen und Turner trafen sich aus diesen Grund um 19:00 beim Bahnhof Elgg. Gemeinsam machte man sich von dort aus auf den Weg zu Stefen Locher einem der beiden Organisatoren. Er wartet bei sich zu Hause mit warmem Glühwein und Punsch auf uns. Nachdem der Glühwein ausgetrunken war, wurden die Anwesenden auf drei Gruppen aufgeteilt, welche nacheinander einen Foto-OL zu absolvieren hatten. Das erste Bild zeigte die Gärtnerei Wettstein. Dort war dann auch das nächste Bild versteck, welches einen Brunnen zeigte und mit dem Hinweis «Mantel und Gander» versehen war. Von Neuelgg aus ging es jetzt also weiter nach Altelgg an die Aadorferstrasse, von dort dann weiter zum Lindenplatz. Da war dann auch schon das letzte Bild, das uns zum endgültigen Ziel des Abends, der Schneckenfarm führte. In der Schneckenfarm angekommen war dann auch schon alles angerichtet und in einer gemütlichen Runde konnte ein feines Fondue genossen werden. Zum Schluss gilt es noch einen grossen Dank an Sonja Bisang und Stefan Locher die beiden Organisatoren des Abends auszurichten.