Rangturnen TV/DTV Elgg 23.2.2019

Als Erstes: Du findest ein paar Schnappschüsse in unserer Galerie.

Punkt 14.00 Uhr begrüsste Päsce 5 Turnerinnen und 16 Turner zum diesjährigen Rangturnen. Nach einem kurzen Aufwärmen wurden wir in gemischte Gruppen eingeteilt.

Wir durften mit dem 30 Meter Lauf beginnen, welcher draussen auf der Laufbahn stattfand. Trotz Sonne eine windige und kühle Angelegenheit. Anschliessend durften wir alle wieder in die Halle, wo Kugelstossen, Steinheben, Dreihupf und FTA auf uns warteten.

Als Spezialdisziplin hat sich Päsce auch dieses Jahr wieder etwas ausgedacht. Man nehme 3 Würfel, eine abgedeckte Skibrille, Schnur und 2 Klammern aus der Küche… Ziel des Spiels ist es, eine zuvor gewürfelte Distanz blind auf der Schnur abzumessen. Die Abweichungen waren von 1 cm bis …Meter. Jede und Jeder möchte natürlich so weit vorne wie möglich auf der Rangliste erscheinen.

Nach Absolvierung aller Disziplinen überbrückten wir die kurze Wartezeit bis zur Rangverkündigung mit einem Spiel. Bei der Rangverkündigung wurden die ersten 3 mit einem Gutschein ausgezeichnet.

Abgerundet wurde der Tag mit einem Nachtessen im Tres Amigos in Winterthur. Danke Päsce für die Organisation dieses lässigen Anlasses. Wünschenswert wären noch ein paar weitere Damen, welche im nächsten mitmachen könnten.

Damen

  1. 33.03 Flurina
  2. 32.98 Jana
  3. Corina 32.73

Herren

  1. 37.21 Severin W.
  2. 36.57 Tom
  3. 35.84 Kevin